Über mich

Mein beruflicher Werdegang beginnt im Jahr 2002 mit einer kaufmännischen Ausbildung. Von Vertrieb über Einkauf und Disposition, Finanzbuchhaltung und Personalwesen habe ich die verschiedensten Tätigkeitsfelder in aller Art Firmen durchlaufen. Vom kleinen Familienbetrieb bis zum Konzern war alles dabei.
Der Wunsch mit herzvoll Mitarbeitende aus einer Vielfalt an Berufsfeldern zu unterstützen, kommt aus meiner persönlichen Erfahrungssammlung aus den letzten 20 Jahren meines Arbeitsalltags.

Im Jahr 2011 habe ich meine Liebe zum Yoga entdeckt und so kam ich über meine damalige Yoga-Lehrerin im Jahr 2015 zur Energiearbeit.
Die schier unendlichen Möglichkeiten mein eigenes Leben nach meinen Wünschen zu gestalten und von Ängsten, Mustern und Überlagerungen loszulassen, faszinierten mich und so begann ich, mich auch in diesem Bereich ausbilden zu lassen. Seither baue ich mein Wissen und meine Kenntnisse stets aus und finde immer wieder neue Bereiche, die mich in ihren Bann ziehen.
Bereits seit meiner Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin begeistert mich die Kommunikation im zwischenmenschlichen Bereich. Es ist ein sehr spannendes, breitgefächertes Feld und ist für mich die perfekte Ergänzung zur Energiearbeit. Der Grundstein zur Ausbildung als Mediatorin war gelegt.

Mit der Gründung von herzvoll erfüllte ich mir einen großen Traum. 
Ich freue mich sehr auf all das, was mich erwartet.

Mein Weg

2002 - heute  kaufmännische Angestellte in diversen Bereichen

2006               Auslandsaufenthalt m. Praktikum u. Sprachenschule, Irland

2009/2010    Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin (IHK)

2016               "Sich herzlich um sich selbst kümmern"  bei E. Kottmann und
                         T. Schmitz

2016               "Die neuen Kinder - gemeinsam wachsen" bei  E.+G. Kottmann

2018/2019     Grundkurs Aurasehen nach Strücker

2019               "Lebendig weitergeben - mit Kindern wachsen" bei
                         E.+G.Kottmann

2020               "Die Überwindung finanz. Beschränkungen" nach Strücker

2020/2021     "Kommunikation mit Gruppen" nach Strücker

2020/2021     Ausbildung zur Mediatorin

2021               "Selbstausdruck u. Widerstandskraft" nach Strücker

2022               "Erkennen u.Verändern energ. Strukturen" nach Strücker
 

2022               Kurs in Kunsttherapie zertifiziert nach cpd, CMA u. IPHM 


2022               MBSR-Kurs nach Prof. J- Kabat-Zinn 
                        (Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion) bei Wege zum Sein



Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt!

(Anatole France, französischer Schriftsteller)